Blog

Python Summit
Das große Trainingsevent für Python

3
Mrz

„TensorFlow bringt Machine-Learning-Modelle auf jedes Gerät“

Machine Learning und Deep Learning werden inzwischen nicht mehr nur auf Desktop-PCs betrieben, sondern finden auch auf leistungsschwächeren Geräten wie Smartphones, Tablets oder gar Smartwatches Anwendung. Im Interview geben Meike Hammer und Maksim Moiseikin (arconsis IT-Solutions GmbH) Einblicke in diesen neueren ML-Bereich. Sie zeigen auf, was es dabei zu beachten gilt, welche Schwierigkeiten auftreten können, und weshalb sich TensorFlow besonders gut dafür eignet.
23
Aug

„Machine Learning ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart“

Maschinelles Lernen – ein Zukunftsthema? Nein, sagt Oliver Zeigermann, Software-Entwickler bei embarc und Sprecher auf dem ML Summit 2019. Denn schon heute sind Anwendungen, die auf Machine-Learning-Mechanismen beruhen, in unserem Alltag gegenwärtig. Wo das heute geschieht, wie Reinforcement Learning funktioniert und welche Entwicklungen im Bereich des maschinellen Lernens uns noch bevorstehen, haben wir im Interview mit ihm besprochen.
Alle Updates zum Python Summit!